DO OSTATNIEJ KROPLI (Until the last drop)

2.3.2024 um 18:00 im Admiralkino –//–

Österreichpremiere –//–

Ewa Ewart, Polen 2023, 70 Min., Dokumentarfilm, OmeU -//- Foto (c) Wiktor Strumiłło -////-

Der Film begleitet UmweltaktivistInnen in Kanada, den Niederlanden, Italien, Albanien, Polen und der Schweiz und dokumentiert ihre Sorgen, aber auch ihre Erfolge im Kampf um sauberes Wasser und naturbelassene Flüsse. Der Film ist eine starke Botschaft, die Flüsse und unser aller Wasser zu schützen, damit wir auch weiterhin sauberes Wasser haben bzw. wieder haben werden. Es ist eine Geschichte von Hoffnung, Mut, aber auch Verzweiflung und zeigt uns, dass wir Teil der Lösung und nicht alleine mit unseren Hoffnungen sind.

„Until the last drop“ ist der aktuelle Dokumentarfilm der bekannten polnischen Regisseurin Ewa Ewart. Der Film gewann unter anderem den renommierten Prince Rainier III Special Award Price in Monte Carlos TV-Festival 2023.

Nach dem Film Publikumsgespräch mit Regisseurin Ewa Ewart.

Trailer (engl.) -//- Interview (engl.)

In Kooperation mit dem Polnischen Institut

Tickets

Admiralkino
Burggasse 119, 1070 Wien

reservierung@admiralkino.at

Tel. +43 1 52 33 759